Südengland - Cornwall - Land's End
Südengland - Cornwall - Land's End
8 Tage
ab CHF 1'916.00
weiter
Seite 1 von 2 (20 Treffer) Seite < 1 2 > 
 

Gedanken zu unserer ersten Busreise, nach Cornwall.

05.08.2015 21:09 Uhr Christian Guggisberg
Die Busreise im Juli 2015 nach Cornwall ist für Leute die gerne Bus fahren. 3500Km, und viel Autobahn. Denn mit dem Bus kommt man nicht an die schönen Orte die man von den Rosamunde Pilcher Filmen kennt. Da die Strassen zu schmal sind, und man viel zu viel Zeit verlieren würde. Da muss alles schnell gehen mit so vielen Stopps. Schnell raus und ja pünktlich wieder da sein denn wir müssen weiter. Wenig Zeit um die Schlösser und die typisch Englischer Ort zu geniessen. Wer auch immer die Route zusammengestellt hat muss ein Marathon Läufer sein. Die Busreisenden für solche Orte sind ja nicht mehr die jüngsten und möchten es lieber etwas gemütlicher angehen. Kaum im Hotel schon Nachtessen. Vom Essen konnte man nicht mehr erwarten, bis auf eine Ausnahme. Warum nicht die Stadtrundfahrten abkürzen und die langen, gleichen Hin- und Rückfahrten vermeiden und mehr Zeit in die schönen Dinge investieren. Der Busfahrer hat sein Bestes gegeben ist aber mit den Gedanken schon in Pension. Die Sitze im Delux Bus sind sehr gut. Wir sassen auf der zweitletzten Reihe ganz hinten und hatten viel Platz. Wo der Motorenlärm, je nach Fahrweise bis zu 90DB, schon etwas laut war. Meine Frau hat es nicht gestört. Sie hat auf der Fahrt zwei Ihrer Lieblingsbücher von „Nora Roberts“ gelesen. Trotz des meist schlechten Wetters haben wir die Reise auf unsere weise genossen. Rye, Arundel, Wilton House, Salisbury, Stonehenge, Stourhead, Dartmoor mit der legendären Postbridge, Trvistock, Lands End, St. Ives, Clovelly, Wells, Bath, hat uns sehr gut gefallen. Mein Wunsch wäre, dass man für das Schloss Arundel, die Orte Salisbury, Clovelly, und speziell Bath mehr Zeit einplanen würde. Natürlich verstehe ich dass man nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen kann. Auch die Rückfahrt durch den Eurotunnel war aufregend. Bei der nächsten Busreise ist es ratsam sich besser zu informieren wie das ganze abläuft. Es war auf jeden Fall eine neue Erfahrung.

Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

22.05.2015 17:25 Uhr Heino Petersen
Marco Sciarini beanspruchte sofort den Platz vorne links im Deluxe-Bus. Berechtigt. Er war unser umsichtiger Fahrer, der uns 3.300 Kilometer professionell begleitet hat. Als “Kollege” kann ich dies beurteilen. Ich habe nämlich unlängst einen Fahrkurs bei Eurobus absolviert und durfte einen solchen bewegen. Dadurch stieg mein Respekt gegenüber dem Fahrer und seiner Verantwortung. Marco überraschte zudem mit seinem breiten Wissen über Land und Leute. Alles in freier Rede. Gratulation. Auch sonst kam er mit seiner ruhigen Art bei den Gästen gut an.

Südengland ist eine Reise wert. Übersetzen mit der Fähre von Calais nach Dover. Das Städtchen Rye, der 5000 Jahre alte Steinkreis Stonehenge, der Park von Stourhead, die Fahrt durch den Nationalpark Dartmoor, der Ausflug nach dem Küstenort Land’s End, dem westlichsten Ort des Festlandes, St. Ives, Bade-, Künstler- und Fischerort, der in den Romanen von Rosamunde Pilcher genannt wird; der zauberhafte Fischerort Clovelly mit seinem Hafen und die Stadt Bath mit den Heilbädern hat dem Schreibenden am besten gefallen. Durch den Eurotunel ging es von Folkstone zurück nach Calais.

Von den Hotels war The Cornwall Hotel und Spa Estate der Hit. Als Alleinreisender hatte ich ein grosses Doppelzimmer. Das Bett so gross, dass man in ihm quer liegen konnte. Und dann der Clou: Am Kopfende des Bettes begann das Badezimmer. (Zu diesem Hotel habe ich auch eine Bewertung auf Tripadvisor verfasst.) Gut gefallen hat mir auch das Holiday Inn am Rande von Lille. Andere Hotels: na ja.

Fazit: Eine empfehlenswerte Reise mit vielen grandiosen Eindrücken. Aber aufgrund der langen Fahrzeiten auch anstrengend.
Rating Rating Rating Rating Rating

Südengland/Cornwall

31.07.2014 13:26 Uhr I.G.
Die Reise im September 2013 war meine erste Busreise und so ging ich gespannt in diese Woche. Ich wurde nicht enttäuscht. Wir hatten eine sehr angenehme Reisegruppe (die immer pünktlich beim Car zurück war, so dass niemand singen oder tanzen musste) und dem Chauffeur/Reiseführer Michael Cornwall kann ein Kränzchen gebunden werden. Er hat uns sicher von Ort zu Ort gebracht und hat uns mit Humor und Wissen durch die Reise geführt.
Diese Reise ist absolut empfehlenswert!
Rating Rating Rating Rating Rating

sonniges Südengland - Cornwall

08.07.2014 20:42 Uhr Marlis Gosteli
Für mich war es die 1. Busreise und ich bin total begeistert! Ein ganz besonderes Lob und herzliches Dankeschön gilt unserem Chauffeur und Reiseleiter Urs Zingg. Seine hervorragende Fahrweise, die Vielfältigkeit seiner Informationen, super Organisation und dazu noch seine tollen "Zückerlis" machten diese Reise zu einem wunderschönen Erlebnis. Die herrlichen Gärten, schönen Landschaften und idyllischen Dörfer werden unvergesslich bleiben.
Rating Rating Rating Rating Rating

Mrs.

12.08.2013 09:42 Uhr Susan Schefer
Grosses Kompliment an Urs Zingg. Er hat seinen Job super gemacht. Man merkt, dass er mit Leib und Seele Reiseleiter und Chauffeur ist, Solche Männer braucht der EUROBUS.
Rating Rating Rating Rating Rating

Südengland/Cornwall, Reise vom 13.07.13 bis 20.07.13

31.07.2013 14:44 Uhr Jeannette Grossen
Wir können diese Reise in den Süden von England/Cornwall mit Höhepunkten wie Stonehenge, Land's End, St. Ives, Clovelly, Bath usw. nur empfehlen.
Die Hotels waren grundsätzlich angenehm, infolge des relativ heissen Wetters war es in den Hotels von Southampton und Falmouth (vor allem in den Zimmern) recht "hitzig". Das Essen war gut bis sehr gut.
Mit unserem Reiseleiter/Chauffeur, Robert "Röbi" Inglin, hatten wir einen sehr versierten und sympathischen Reiseführer für die gesamte Reise (gute Organisation bei den Zimmerbezügen in den Hotels und gute Reise-Info).
Rating Rating Rating Rating Rating

Südengland/Cornwall 11.05. - 18.05.2013

26.05.2013 18:03 Uhr Therese Linsmann
Eine Reise, die wir gerne weiterempfehlen können. Kennen sie Worte wie; Guete Morrrge oder Niemand muss müssen, dann weiss mann, dass wir mit Herrn Urs Zingg einen versierten Fahrer, Geschichtenerzähler und einen äusserst symphatischen Menschen
als Reiseleiter hatten. Angenehme Hotels und gutes Essen
runden das ganze ab. Gerne erinnern wir uns noch lange an schöne Landschaften, idyllische Dörfer und nette Leute.

Südengland - Cornwall 11.8.-18.8.12

19.08.2012 23:37 Uhr Barbara Engler
Danke, für eine super schöne Reise und eine herrliche Zeit in Südengland. Hervorragend organisiert von Eurobus. Aber auch unser Chauffeur und Reiseleiter, Urs Zingg, liess keine Wünsche offen und hat uns das Land mit viel Witz und Charm näher gebracht. Niemand muss müssen... Die nächste Reise ist schon gebucht... Danke
Rating Rating Rating Rating Rating

Sonniges Südengland - Cornwall

30.05.2012 08:28 Uhr K. und P. Suère
Vielen Dank an Eurobus für die Zusammenstellung dieser wunderschönen Reise durch die verschiedenen Grafschaften Südenglands nach Cornwall. Wir waren begeistert vom abwechslungsreichen Reiseprogramm und sehr zufrieden mit den Hotels und Mahlzeiten.

Unser spezieller Dank geht an unseren ausgezeichneten Chauffeur/Reiseleiter Urs Zingg. Mit ihm zu fahren ist ein Genuss und lässt keine Wünsche offen!
Alles ist bestens organisiert. Sein Wissen über Land und Leute, die Geschichte, Politik und Geographie Englands, aber auch der anderen drei Länder, die wir durchquerten, ist enorm. Zusätzlich zu den vielen interessanten Informationen profitierten wir dank seiner Erfahrung von Fahrten auf Nebenwegen durch romantische und landschaftlich schöne Gegenden und Besichtigungen abseits der Touristenströme. Urs Zingg führte uns auch persönlich durch Arras und Stourhead sowie durch Wilton House mit seinen vielen Kunstschätzen.

Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!
Rating Rating Rating Rating Rating

Südengland-Cornwall vom 6.-13.08.2011

27.08.2011 10:27 Uhr Monica Kaltenbrunner
Die Reise Südengland-Cornwall habe ich bereits mehrmals gemacht, doch diesmal war sie besonders schön. Den allgemeinen Hotelwechsel, besonders in Cornwall das Headland Hotel mit der tollen Aussicht auf den Atlantik, fand ich sehr positiv. Das auch noch die Schauspielerin Barbara Wussow da war, hat uns natürlich besonders gefreut.
Unser Chauffeur Peter Leutwyler fuhr uns durch die schönsten Gegenden, durch "grüne Tunnels", vorbei an Eibenwäldern und retgedeckten Häusern. Zu den wilden Ponys im Dartmoor Nationalpark hat der "Pferdeflüsterer" einen besonderen Draht. Eines dieser schönen Tiere kennt mittlerweile den Eurobus, kommt von weit her angetrabt und lässt sich gerne mit Äpfeln füttern, sehr zum Spass der Reisegäste.
Wenn auch noch Petrus grösstenteils mit schönstem Wetter aufwartet, ist das ein Erlebnis das seinesgleichen sucht. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen.
Rating Rating Rating Rating Rating
Seite 1 von 2 (20 Treffer) Seite < 1 2 >